Gestaltung und Überprüfung von Mietverträgen für Wohn- und Gewerberaum
Durchsetzung von Mieterhöhungen und Kündigungen, z.B. wegen Eigenbedarf oder Zahlungsverzug
Abwehr von Mietminderungen
Durchsetzung von Reparatur- und Renovierungskosten
Durchführung von Räumungsklagen
Notruf-auch am Wochenende: 0176 – 823 583 56

VERMIETUNG

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltverein

Kompetenz und Erfahrung Vermieter

Durch meine langjährige Erfahrung und regelmäßigen Fortbildungen im Mietrecht erreiche ich für Sie das bestmögliche Ergebnis.

Wenn der Mieter nicht zahlt oder eine Mietminderung geltend macht, ist rascher rechtlicher Beistand erforderlich. Daher bekommen Sie bei mir immer kurzfristig einen Termin.

Auch wer eine Mietsache neu vermietet oder Renovierungskosten geltend macht, sollte von Anfang an zum Anwalt gehen. Viele früher übliche Formularklauseln im Mietvertrag – etwa zu Renovierungskosten – halten den immer strengeren Maßstäben der Rechtsprechung nicht mehr stand und der Vermieter bleibt auf den Kosten sitzen.

Auch Vermieter von Gewerberäumen müssen sich gegen Mietminderungen und Schadenersatzansprüche des Mieters zur Wehr setzen und den Gewerbemietvertrag rechtssicher abfassen.

Weitere Beratungsschwerpunkte sind:

Baulichen Veränderung
Besichtigungs- und Zutrittsrechte
Mangel der Mietsache
Tierhaltung
Konkurrenzschutz
Gewerbemietraum
Info-Hotline: 0211 / 16 842 833

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltverein

Als Rechtsanwältin habe ich einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Bereich des Mietrechts. In entsprechenden mietrechtlichen Verfahren habe ich im Raum Düsseldorf schon zahlreiche Mieter und Vermieter erfolgreich begleitet.